Leistungen

Annette Peter

Der Idee lassen wir Freiheit, ihrer Umsetzung geben wir Struktur.

Architektur
Meine Architektur zeichnet sich durch eine klare und spannungsreiche Formensprache aus. Zeitgemäßer leistungsgerechter Material- und Konstruktionseinsatz prägen das Erscheinungsbild.
Dabei lege ich besonders Wert auf die durchgängige architektonische Qualität von der ersten Entwurfsplanung bis ins Detail.
Eine helle, lichte Atomsphäre durch die Einbeziehung des Tageslichtes sowie der Dialog zwischen Innen- und Außenraum sind wichtige gestalterische Kriterien.
Innenarchitektur
Das Ziel der Planung und Gestaltung von Innenräumen ist das „Wohlbefinden“ im Raum zu gewährleisten.
Das Erlebnis eines Raumes, der den Nutzer als Akteur immer wieder aufs Neue fasziniert, ist ein für mich wichtiger Planungsaspekt.
Möbeldesign
Das Ziel einer durchgängigen architektonischen und konzeptionellen Qualität in allen Maßstabsebenen hat dazu geführt, dass ich auch mit dem Entwerfen von Möbeln begonnen habe.
Energieberatung
Im Bereich Wohnen biete ich auch Energieberatung und das Erstellen von Energieausweisen an.